Rufnummer

Services

Chiropraktik / Osteopathie

Wie die Chiropraktik verfolgt die Osteopathie einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur die Symptome, sondern den ganzen Menschen in den Mittelpunkt stellt. Folglich verfolgen beide medizinischen Disziplinen die gleichen Ziele, setzen dafür aber unterschiedliche Techniken ein.

Fussreflexzonenmassage

Die Reflexzonenmassage der Hände und Füße ist eine ganzheitliche Form der Heilung, die vor 5000 Jahren in China erstmals angewendet wurde. Durch die Massagen werden die Nervenenden in den Händen und Füssen stimuliert, was eine tiefe Entspannung hervorruft. Es gibt zwar keine schriftliche Dokumentation, aber Wandgemälde in ägyptischen Gräbern bei Saggara zeigen Menschen, die sich an Händen und Füssen massieren. Diese Hyroglyphen, die auf 2330 v. Chr. datiert sind, sagen: „Füge mir keinen Schaden zu, denn du wirst mir dankbar sein für das, was ich tue.“

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheitssportliche Aktivitäten:
Kurse in Ihrem Unternehmen: Rückenschule Wirbelsäulengymnastik Pausencoaching
Vermeidung/ Reduktion von Übergewicht:
Ernährungsberatung Bewegungskurse
Reduktion des Alkoholkonsum
Kontrolle der Leberwerte über den Betriebs- und/oder Hausarzt
Förderung des Nichtrauchens
Kurse mit kurzfristigem- bis mittelfristigem Erfolg
Stressbewältigung
Autogenes Training
Deeskalationstraining
Manchmal genügt schon ein Wort um eine Situation zu entschärfen
Entspannung
Autogenes Training
Tibeter 2025
(auch in den betrieblichen Pausen anwendbar)

Ernährungsberatung

80 Prozent unserer Erkrankungen sind ernährungsbedingt. Die richtige Ernährung hat Einfluss auf Körper und Geist und kann Krankheiten vorbeugen, lindern und heilen.

Kräuterheilkunde für Frauen

Die Heilkraft der Natur, die sich in Form der vielfältigen Heilpflanzen Mensch und Tier zur Verfügung stellt, hat sich seit Jahrtausenden bewährt. Die Phytotherapie, wie sie auch genannt wird, ist die Behandlung von Krankheiten und Beschwerden durch Pflanzen oder Pflanzenteile und deren Zubereitung.

Tibeter 2025

Die Tibeter 2025 sind eine einfach geniale Kombination von fünf fliessenden Bewegungsabläufen. Sie gehören zu den ältesten fernöstlichen Methoden, Entspannung, Wohlbefinden und Fitness zu finden und so neue Kräfte und Energien zu tanken.
Kontakt
Porsestr.. 8, 39104 Magdeburg
Funk: +49 (0) 1520 3171641
E-mail: oettelannelie@gmail.com